Fort Neipperg, Luxembourg

Jahr: 2019
Parkplätze: 600

Fort Neipperg offizieller eröffnungsartikel

Ein neues Parkleitsystem sorgt im Zuge der Renovierung für mehr Innovation.

Gerade die schnelle Verfügbarkeit in Ballungsgebieten wie dem der Innenstadt von Luxemburg, ist essentiell. Hier sorgt ein Parkleitsystem für eine verbesserte Auslastung, was die Parkplatzsuche verkürzt und etwaige Stauung unterbindet.

Fahrzeuge von der Fahrbahn schnellstmöglich ans Ziel führen

Die Möglichkeit den Verkehrsfluss zu steuern, ermöglicht es die Zeit zu verkürzen die für die Parkplatzsuche benötigt wird. Kurze und effiziente Routen direkt zur Parkfläche erhöhen nicht nur die Besucherzufriedenheit, sondern verringern auch den Schadstoffaustoß der Kraftfahrzeuge.

LED Matrix-Anzeigen verbinden höchste Flexibilität mit der neuesten Technik

Die Integration der neuartigen Matrix-Anzeigen in unser System und die neuentwickelten Gehäuse, ermöglichen einen nahtlosen Übergang auch in bereits bestehende Systeme.
Das flexible Umstellen der Anzeigen, von z.B. Restplatzanzeige auf Symbol- oder Textdarstellung ermöglicht die Anpassung an die jeweilige Situation in Sekunden.

Viele Kundenwünsche die sich auch vielleicht erst in Zukunft formulieren, können damit präventiv abgedeckt werden.

Der neuartige Aufbau der Anzeigen in Verbindung mit dem Gehäuse, orientiert sich stark an der modularen Bauweise unserer bereits bestehenden Produkte. Diese Lösung spart sowohl Zeit in der Installation, wie bei der Konfiguration.

Der eine Einzelplatzsensor der alle Kategorien abdeckt

Zur Detektion kam auch dieses mal wieder unser erprobter USS350e Ultraschallsensor.

Auch hier spart die einfache Installation viel Zeit und durch die Verwendung konventioneller Telefonkabel auch Materialkosten.

Durch die verschiedensten Ausführungen des Sensors, waren wir in der Lage alle unterschiedlichen Stellflächen optimal mit den verbauten LED’s zu kennzeichnen. Von E-Ladeplätzen, über Frauenparkplätze bis hin zu Handicapped spots.

Durchfahrtssensoren als verlässliches Zählmittel

Für die Fahrzeuge die die Dachebene befahren, wurden Ultraschalldurchfahrtssensoren vernwendet. Die Ultraschall-Durchfahrtsensoren werden einfach an der Decke, oberhalb der Fahrbahn moniert. In Fällen, in denen die Fahrbahn für Induktionsschleifen nicht eingeschnitten werden darf, ist dies sogar die einzige Möglichkeit, Fahrzeuge zu zählen. Desweiteren zählt der Durchfahrtssensor Richtungsabhängig. Damit wird die Genauigkeit erhöht und Geisterfahrer sinngemäß mitgezählt.

Steuerbar und übersichtlich

Die Parkleitsoftware CUR Visual Control Center (VCC) kommuniziert mit den Parkleitkomponenten und macht die einzelnen Betriebszustände in einer komfortablen Bedienoberfläche sichtbar. VCC kann diese Daten auch an übergeordnete Fremdsysteme oder an mobile Geräte im Netzwerk weiterreichen. Die Software integriert das Parkleitsystem in bestehende IT-Infrastrukturen und kümmert sich um die Kommunikation mit angeschlossenen Fremdkomponenten. 

VCC ermöglicht Reservierungen, automatisierte, zeit- oder ereignisgesteuerte Eingriffe in das Leitsystem und die Überwachung von Einzelkomponenten. Zu jedem Zeitpunkt erhält man einen genauen Überblick über die aktuelle Belegsituation.